von den weidenaeckern


Direkt zum Seiteninhalt

Seite 11

Fotogalerie der Dosenöffner

Hallo liebe Besucher!
Kürzlich erhielten wir folgenden Brief und die dazugehörigen Bilder.
"Danke dafür"



Hallo Familie Raab,

Ich melde mich bei Ihnen, weil seit Mai Ihr Herby bei uns wohnt. Seine vorbesitzerin sagte zwar, dass sie informiert sind und nichts dagegen haben, dass sie ihn weiterverkauft, und es gar nicht nötig wäre, dass ich mich bei Ihnen melde, aber nachdem ich ihre Internetseite mit den vielen Fotos von ihren Katzen im neuen Zuhause gesehen habe, dachte ich, ich melde mich trotzdem mal.

Herby heißt jetzt bei uns Cooper und wohnt hier mit zwei weiteren Norwegern zusammen. Ari und Hermine. Cooper ist hier quasi über Nacht und ohne viel vorbereitung meinerseits eingezogen, weil er ja wegen Umzugs ins Tierheim sollte. Obwohl es etwas kurz entschlossen war, bin ich nach einem kurzen Telefonat am Freitag, Sonntag in den Zug nach Gelsenkirchen gesprungen und habe den schönen Kerl geholt - mit dem Risiko ihn wieder vermitteln zu müssen, wenn es mit meinen beiden gar nicht klappen sollte.

Cooper hatte trotz viel zu engem Flohalsband etliche "Mittbewohner" und sein Fell stank wie eine Palette Kneipenaschenbecher, aber hat sich schon auf der Rückfahrt im Zug mit extrem schmusen so eingeschleimt, dass mir der ursprüngliche Plan ihn weiter zu vermitteln völlig abhanden kam.))






Zuhause in Hamburg stellte sich heraus, dass Cooper nicht nur markierte wie ein Geisteskranker, sondern auch nicht einmal das Wort "nein" kannte... aber er verstand sich auf anhieb mit meinen beiden!

Leider ist dann etwas passiert, auf das ich nicht besonders Stolz bin (und weswegen ich auch etwas Angst hatte, mich früher zu melden...) - ich hatte ihn für die erste Nacht von den anderen zwei separiert, weil er ja unkastriert war, und meine Katze auch noch nicht kastriert war, um am anderen Morgen bei der Tierärztin seine Kastration und die Pille für sie in die wege zu leiten.
Tja, ein schlaftrunkenes Kind und ein Kater der auch nach innen gehende Türen öffnen kann, haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...Als ich morgens aufstand sasen drei Katzen im Flur und das Mädel rollte plötzlich eindeutig...Puh. Cooper wurde zwar umgehend kastriert, aber neun Wochen später hatten wir fünf trollige Norweger mehr.
Die Lütten sind jetzt 10 Wochen alt und ich habe für alle gute (Liebhaber)hände gefunden. In 4 Wochen nach der zweiten Impfung ziehen sie dann aus.

Cooper ist ein zauberhafter Vater. Er hat Hermine bei der Geburt geholfen, die Kitten abgenabelt, trocken geleckt und un dann zwischendurch noch die Mama sauber gemacht - ich hatte hier die geschniegeltste Wurfbox alleraller Zeiten. Die ersten Wochen war er immer mit in der Box, oder war zumindest immer sofort zur Stelle, wenn Mine mal was fressen, oder aufs Klo musste. Mehr als ein winziges Piepen musst hier kein Kitten hervorbringen, und Papa war zur Stelle. Das hatte ich von meinem Wuselkopp gar nicht erwartet.






Cooper geht bis jetzt nur mit Geschirr und Leine in den Garten, weil die geplante umsetzung dess geplanten Freigeheges auf sich warten lässt. Allerdings haben unsere Katzen hier knapp 160 Quadratmeter zum toben.

Ich arbeite von Zuhause aus als freiberufliche Grafikerin und bin die meiste Zeit hier - am Anfang hab ich den dauerschnurrenden Cooper kaum von meinem Schoss bzw. meiner Tastatur ruter bekommen, so hat er sich gefreut, dass immer jemand da war.

Er ist ein ganz tolles Tier. Nicht nur wunderschön, sondern auch ein ganz Lieber! Er tröstet unseren großen Kater, wenn der beim Impfen heult und schläft regelmäßig bei meinem
8-Jährigen Sohn Paul om Arm ein - wie ein Plüschtier.
Grundregeln hat er inzwischen auch gelernt, umgeht sie aber mit viel Charm hier und da.

Liebe Grüße, Irene Weißhuhn

Dies also ist die Geschichte von Herby, der jetzt Cooper heißt.
Man muß hier an dieser Stelle sagen, daß wir nicht informiert waren, daß der Kater abgegeben,
beziehungsweise ins Tierheim sollte.
Wir hätten ihn ebenfals zurückgeholt, oder weitervermittelt.
Wenn also einmal der Fall eintreten sollte, daß ein Kätzchen abgegeben weden muß,
bitte meldet euch bei uns.
Keine unserer Katzen hat es verdient, ins Tierheim zu müssen!

Brigitte und Dieter Raab



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü